Kungsleden, Königspfad, Lappland, Start 150 Km nördlich des Polarkreises. 1. bis 7. Tag

Hallo Freunde!

Die ersten 7 Tage vom Start in Abisko bis nach Vakkotavare, einer Hütte in Nähe der Zivilisation sind geschafft. Ich habe hier erstmals Empfang. 110 Km mit Sonne, Schnee, Schneestürmen, Regen, Kälte (bis – 3 Grad), nasser Kleidung aber mit unglaublicher Freiheit und hautnaher Natur. 3x schlief ich im Zelt und 2x in Hütten. Es ist hier so anders als zu Hause, mal abgesehen von den Backrohrtemperaturen.

Sehr wild und unberührt, obwohl doch einige Hartgesottene unterwegs sind.

Renntierbegegnungen stehen hier an der Tagesordnung. Wusste gar nicht, dass die so groß sind. Viel größer als die vom Weihnachtsmann. Apropos… habe ihn noch nicht getroffen, aber falls doch werde ich ihm schöne Grüße von Euch ausrichten.

Roland

Kungsleden, Königspfad, Lappland, Start 150 Km nördlich des Polarkreises. 1. bis 7. Tag
Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden...Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on LinkedIn
Linkedin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.